HTC Desire HD oder Samsung Galaxy S

Ein neues Handy steht an und nach langem Hin uns Her kommen letztendlich diese beiden Geräte in Frage.

Für das Desire HD spricht, dass HTC immer guten Support bietet, Updates kommen rechtzeitig, Fehler werden gefixt. Weiters hat es den etwas größeren Bildschirm, was beim Surfen sicher angenehm ist und das Gehäuse ist aus Metall und wirkt hochwertig.

Negativ ist, dass der Bildschirm nur S-LCD ist, der Akku mit nur 1230 mAh recht schwach ausfällt, das Gewicht mit 164 g relativ hoch ist und Kamera und Lautsprecher nur unterdurchschnittlich sind.

Das Galaxy S hingegen trumpft mit seinem Display (SUPER AMOLED), dem flotten Grafikchip, dem stärkeren Akku (1500 mAh), seiner Kamera und dem niedrigen Gewicht (118 g) auf.

Die Updatepolitik von Samsung ist allerdings nicht gerade die beste. Das Update auf Froyo ist bei uns immer noch nicht offiziell verfügbar. Außerdem hat sich Samsung einen groben Schnitzer mit dem Dateisystem des Galaxy S geleistet, das für die Lags bei der Bedienung verantwortlich ist. Das Plastikgehäuse kann auch noch so manchen abschrecken.

Nachdem ich mir die Vor- und Nachteile beider Geräte angeschaut habe, fällt für mich die Wahl auf das Samsung Galaxy S, da ich gerne mit dem Handy herumspiele und die Probleme mit den Updates und den Lags so selber lösen kann. Jeder, der ein sofort einsetzbares Handy benötigt, ohne daran herumzubasteln, ist zur Zeit sicher  mit dem HTC Desire HD besser beraten.

Schreibe einen Kommentar